Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4 Jahre Freiraum Pößneck

23. April, 2016 | 20:00

6596_979467785452920_944139398904197799_nIm April 2012 fanden die ersten Veranstaltungen in unserem Haus statt. Einige von Euch erinnern sich sicherlich noch, wie es damals aussah bei uns. Viel muss sich noch verändern, aber es ist bereits einiges passiert. Das ist nicht zuletzt Euch zu verdanken. Gegen die Unkenrufe hinter vorgehaltenen Händen gibt es uns noch und wir haben nicht vor, von der Bildfläche zu verschwinden, denn Pößneck braucht diesen Freiraum!
Wir wollen mit euch unseren Geburtstag feiern und haben uns dazu musikalische Unterstützung eingeladen.

-Skate-Punk gibt es von und mit den Weimaer Jungs von

SPARK OF HOPE

-Geheimagenten-Cowboy-Gypsy-Ska-Surf-Punk-Rock bringen die Leipziger

Torpedo Dnipropetrowsk


Aber das Booking geht weiter… bleibt auf dem Laufenden, klickt Euch immer mal rein…
————————–————————–————————–——–
Spark of Hope
Die Weimarer Skate-Punks geben sich erneut die Ehre. Nachdem Spark of Hope bereits im letzten Jahr ihr PAF-Debut feierten, spielen sie nun im April wieder bei uns auf. Diesmal auch nicht akustisch und im Duett, sondern in voller Betzung und ordentlich laut.
Unterstützt werden sie von einer Band, die wir hier noch nicht ankündigen wollen, um die Spannung ein wenig zu heben. Eins aber ist sicher: es bleibt Gitarrenlastig und nix für empfindliche Ohren…
Spark of Hope schrieben auf ihrer Seite über sich selbst:
Als im Jahr 2013 zwei Jungs, der momentan dreiköpfigen Besatzung, mit den Demoaufnahmen begannen war die Zukunft der Band noch sehr ungewiss. Aus zeitlichen und logistischen Gründen trennten sich die Wege der bisherigen Formation. Nach über 12 Jahren gemeinsamen musizierens war das ein schwerer Schritt in eine ungewisse Zeit.
In den späten Sommermonaten fand sich zu den zwei Liedschreibern ein neuer Bassist hinzu. Ein guter Freund im Bunde mehr, die Stimmungen passten von Anfang an zusammen und so entbrannte neue Hoffnung.
Mit ausschließlich eigenen Kreationen spielt die Musik mit dem, was die Texte und der Name der Band erahnen lassen.
https://www.facebook.com/sparkofhopeweimar/?fref=ts
————————–————————–————————–——–
Torpedo Dnipropetrowsk…
…sind 4 durchtriebene Herren aus Leipzig. Neben dem im deutschen fast unausprechbaren Namen bieten Torpedo ein musikalisch feinstes Programm. Harmonien aus den unterschiedlichsten Weltkreisen mischen sich zu einem Geheimagenten-Cowboy-Gypsy-Ska-Surf-Punk-Rock. Klingt verrückt. Ist es auch.

Details

Datum:
23. April, 2016
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Pößneck alternativer Freiraum
Ernst-Thälmann-Straße 35
Pößneck, 07381 Deutschland