Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lena Störfaktor & Das Rattenkabinett

7. April, 2018 | 20:00 - 23:30

Wir freuen uns zum 2. mal auf Lena Stoehrfaktor, diesmal mit ihrer Liveband dem Rattenkabinett!

Kenner*innen der „kritischen“ Hip-Hop-Szene dürfte Lena Stoehrfaktor schon seit vielen Jahren ein Begriff sein – seit 2002 ist die Berliner Rapperin solo sowie in verschiedenen Formationen auf kleinen und großen Bühnen unterwegs. Der Name ist Programm: die Texte sollen stören und zuweilen auch verstören, auch wenn sie selbst ihre Musik einfach als „Rotzigen Rap“ bezeichnet.

Die Vision, Lenas Stimme mit einer Live-Band zu unterstützen, wurde Ende 2013 in die Tat umgesetzt. Was als unverbindliches Proberaumtreffen begann, hat sich in kurzer Zeit zu Lenas Rattenkabinett entwickelt. Die „Best of Stoehrfaktor“-Tracks wurden von Keyboarder David, Drummer Benjamin und den Gitarristen Sascha und Jan neu arrangiert und sind ein fester Bestandteil von Lenas Live-Programm geworden.

Details

Datum:
7. April, 2018
Zeit:
20:00 - 23:30